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MARIE-CLAUDE CHAPPUIS
Mezzo-Soprano

DISCOGRAPHIE





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PRESTO CLASSICAL








Sony Classical













"On décernera des louanges toutes particulières à Marie-Claude Chappuis : véritable actrice les émotions éprouvant le coeur maternel de la Vierge Marie. De mezzo-soprano qualifie-t-on cette partie soliste créée par la grande Claire Croiza le 22 février 1924, mais un mezzo capable d’atteindre des aigus lumineux,  traversés par l’état de grâce : ce sont toutes ces vertus multiples et complexes que la voix et l’incarnation de Marie-Claude Chappuis transmettent sans faille."
Sylviane Falcinelli

Ein ebenso originelles wie meisterhaftes Werk stellt die schweizerische Mezzo-Sopranistin Marie-Claude Chappuis auf ihrer neuen CD vor.

Beim Label Mirare ist nun eine neue Einspielung erschienen.
WDR 3 TonArt stellt sie vor.
  
Sony Classical




"Gerald Finley plays Don Alfonso as an earnest but good-humoured scientist intent upon establishing his proofs of human nature, whatever the cost… [Martin Mitterrutzner's] sweet tone offsets [Luca Pisaroni's] greater vocal aggression…the fresh, fragrant tone of the Swedish soprano Malin Hartelius's Fiordiligi [forms] a neat contrast with the greater tonal warmth and personality of Swiss mezzo Marie-Claude Chappuis's Dorabella”

BBC Music Magazine, November 2015





Marie-Claude Chappuis, perpetually clutching a bad­min­ton  racket, brings agility and  ( in her distraught  Act  3 aria ) passion to the serious music Mozart wrote for the lovelorn Ramiro (Chappuis sang the same role on René Jacobs’s CD recording).
GRAMOPHONE Classical Music Reviews

Auch Marie-Claude Chappuis hinterlässt mit ihrem eben­so höhen- wie tiefensicheren Mezzosopran als Ra­miro einen nachhaltigen Eindruck, sowohl in den un­be­küm­merten Momenten als auch, wenn Furor und Klage aus ihr herausbrechen.
SWR CD-Tipps

Marie-Claude Chappuis zeichnet die Figur mit resonan­tem Mezzoklang und eloquentem Vortrag. Ihr Ge­sang ist erfüllt von jugendlich auftrumpfender Energie wie me­lancholisch-sehnsuchtsvoller Empfindung. In ih­rem Fu­ror wagt sie sogar ausufernde, die Ge­sangs­li­nie spren­gende Töne.
Opera Lounge
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